Ein Hauptgewinn – viele strahlende Gesichter

Den Führerschein macht sie gerade. Aber das Auto hat Desiree Zink schon. Der Präsident des Lionsclubs Heidenheim-Steinheim, Klaus-Peter Walter, übergab der strahlenden Gewinnerin die Schlüssel für einen roten Fiat 500. Das vom Autohaus Kummich bereit gestellte Auto ist der Hauptgewinn aus dem Adventskalender des Lionsclubs.

Seit vielen Jahren verkauft der Lionsclub Heidenheim-Steinheim unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Bernhard Ilg einen Adventskalender und stiftet den Erlös für soziale und kulturelle Zwecke im Landkreis Heidenheim. Käufer der ersten Stunde ist Bernhard Krause aus Heidenheim. Er nimmt immer gleich zehn Stück auf einmal. Schon wiederholt durfte er sich über eine der Überraschungen freuen, weil sein Adventskalender die richtige Losnummer für eines der 24 Türchen trug.

Diesmal aber hat er zur Freude der ganzen Familie das Glück an seine Nichte weitergereicht, die in Pforzheim lebt und das Auto gut gebrauchen kann. Bis Desiree den Führerschein in der Tasche hat, lässt sie sich von ihrem Freund chauffieren. Ein ganzes Jahr lang steht der Gewinnerin das Auto nun zur Verfügung.

Einige Preise des Adventskalenders 2014 warten noch darauf, von ihren Gewinnern abgeholt zu werden. Die Gewinne liegen bis Ende Juni in der Touristinformation Heidenheim im Elmar-Doch-Haus. Hier kann man kontrollieren, ob die Losnummer gezogen wurde.

Autoübergabe innen

Andrea Schenkel vom Autohaus Kummich (links) erklärt Desiree Zink das Cockpit.

Autoübergabe außen

Lionspräsident Klaus-Peter Walter (rechts) und der Käufer des siegreichen Adventskalenders Bernhard Krause übereichen Desiree Zink die Autoschlüssel.