Erster Adventskalender für OB Ilg

Der Lionsclub Heidenheim-Steinheim verkauft im November wieder seinen beliebten Adventskalender. Die Landesregierung hat wegen Corona angeordnet, Kontakte zu reduzieren. Es gibt deshalb keinen Verkaufsstand auf dem Eugen-Jaekle-Platz. Verschiedene Geschäfte, darunter das Heidenheimer Pressehaus, bieten den Adventskalender an.

Lionspräsident Roland Karcher übergab den Adventskalender mit der Seriennummer 1 an Oberbürgermeister Bernhard Ilg, Schirmherr der Aktion. Seit über 20 Jahren hat sich diese Benefizaktion bewährt. Die Lions geben den Erlös an soziale und kulturelle Einrichtungen im Landkreis Heidenheim weiter. Ilg bedankte sich im Namen aller Begünstigten für den engagierten Einsatz der Lions.

Karcher dankte der Geschäftswelt nicht nur für ihre Mitwirkung beim Verkauf der Adventskalender, sondern auch für die mehr als 200 Gewinne im Gesamtwert von 6.500 Euro, die in diesem Jahr wieder gespendet wurden.

In Heidenheim gibt es den Adventskalender außer dem Pressehaus in der Tourist-Info, in den Schlossarkaden, bei Wäsche Reiber, der Stadtpapeterie, den Schlossapotheken, dem H&B Reisebüro und dem Einrichtungshaus Füchsle. In Giengen verkaufen Schreibwaren Süßmuth und das H&B Reisebüro, in Steinheim das Bürgerbüro im Rathaus, Blumen Wabbel und das Haarstudio Höffner sowie in Nattheim Licht Kreativ und das Sportzentrum Riethmüller.

Welche Kalendernummer einen Gewinn enthält, steht in der Heidenheimer Zeitung sowie in der Wochenzeitung und der Neuen Woche. Im Advent verschenkt das Pressehaus für Nichtabonnenten Probeabos. Außerdem gibt der Lionsclub Heidenheim-Steinheim ab 1. Dezember die Gewinn-Nummern auf seiner Homepage bekannt. www.lions-club-heidenheim-steinheim.de

OB Ilg (links) erhält von Lionspräsident Karcher den ersten Adventskalender.